Über 30 Teilnehmer wanderten durch die Nacht

abendwanderung

Zum nun schon 14. mal machten sich Wanderlustige am 4. Adventssonntag auf, den GE-Süden zu erkunden. Und das bei Dunkelheit. Wieder angeboten vom Wissenschaftspark GE, durchgeführt vom Lauftreff Ückendorf (GE-1984), mit Fackeln begleitet vom Bürgerverein Rotthausen ging es um 17 Uhr auf die ca. 5 Kilometer lange Strecke. Nach einer Kurzvorstellung des Försters Oliver Balke an der Forststation ging es dann ins Gelände. Auch die Birke mit dem eingewachsenen Schild "Das Anlehnen von Fahrrädern ist nicht gestattet" wurde gefunden, leider von ELA umgeweht. (Rettungsaktion ist eingeleitet)
Höhepunkt, wie immer, war der Aufstieg zur Himmelstreppe mit herrlicher Weitsicht. Der Rückweg führte entlang des geplanten Radschnellweges, vorbei am Olympiastützpunkt Wattenscheid und durch den von-Wedelstaedt-Park. An einzelnen Stationen gab Hartmuth Schlue Erläuterungen zum Gesehenen. Und gleich zweimal wurde weihnachtliches gesungen, allerdings ganz ohne den Begriff "Schneeflöckchen".
Hier geht es noch mal zur Ankündigung 2015 mit einer Übersicht früherer Veranstaltungen

 
abendwanderung
abendwanderung
abendwanderung
abendwanderung
letztes Bild in höherer Auflösung hier
erstes Bild in höherer Auflösung hier