Bürgerverein Rotthausen lädt auf den Markt
"Heißes für lau"


Verschiedene heiße Getränke und leckere Knabbereien lockten doch einige Rotthauser auf den Ernst-Käsemann-Platz. Während ringsum an den Ständen frische Lebensmittel und Tannenbäume verkauft wurden, plauderten am BV-Stand wechselnde Besucher über unterschiedlichste Themen. Ein Wochenmarkt für Einkauf und das Zusammentreffen von Bürgern sollte häufiger im Mittelpunkt stehen. Der BV wird, wie schon in der Vergangenheit, auch im Jahr 2017 mehrmals einen kleinen Info- und Verzehrstand anbieten.
.
Zur gleichen Zeit zogen Kinder, begleitet vom Rotthauser Netzwerk, über die Karl-Meyer-Straße, um nicht geschmückte Tannenbäume (bei einigen war der Schmuck gestohlen) wieder mit weihnachtlichem Glanz zu versehen. Nach der Deko-Aktion trafen sich dann einige Tannenbaum-Aktivisten beim BV-Stand.

BV-markt2016