Volksvertreter der Bezirksvertretung stimmen der KiTa zu


Das grüne Rechteck steht an der Stelle, wo Kinder künftig ihren Zugang zur Kindertagesstätte finden. An anderer Stelle ist über die Eignung einer KiTa an dieser Stelle berichtet worden. Bürger haben sich eine Meinung gebildet. Und die Volksvertreter haben am 06.09.2016 einer KiTa an dieser Stelle zugestimmt. Sowohl SPD (vollzählig) als auch CDU (mit nur zwei anwesenden Bezirksverordneten) waren dafür, allerdings mit einer Ausnahme: Thomas Fath enthielt sich der Stimme, da ihm der Standort nicht geeignet erscheint. Das ist auch die Meinung vieler Rotthauser Bürger. Willi Mast war klar dagegen.
Für Irritation sorgte die Äußerung von Dr. Beck, die Zahlen der Erweiterung der KiTa Lothringer Straße seien in die Überlegungen/Zahlen der Verwaltung bereits eingerechnet. Wohl nicht!
Die Zahlen von GE-KiTa würden bedeuten, dass mit Steeler Straße (+ 45 Kinder) und Lothringer Straße (+ 50 Kinder) und Mini-KiTa Schonnebecker Straße (+ 9 Kinder) die Versorgungsquote von 100 % überschritten sein könnte.

kitasteeler