Verteilung der blauen Papierkörbe optimieren!


Die Sprüche sind cool. Die Farbe passt zu Gelsenkirchen. Das Modell sei besonders stabil, sagt Betriebsleiter Husmann. Und es sollen in 2017 etwa 2500 Körbe aufgehängt werden.
Aber der Bürgerverein Rotthausen regt an, die Aufhängeorte mit mehr Bedacht zu wählen. In der Rotthauser Straße/Ecke Im Gartenbruch hängen drei Körbe auf ca. 45 Meter Straßenlänge. Ebenfalls in der Rotthauser Straße (Höhe Hausnummer 153) hängen vier Körbe auf 100 Meter Straßenlänge. Also 20 - 40 m Abstand!
An der östlichen Steeler Straße findet man auf 1000 Meter (Auf der Reihe - Schemannstr.) ganze zwei blaue und einen grünen Papierkorb. Abstand: ??? Meter. An der Bus-Haltestelle Karl-Meyer-Straße hängt kein Korb. Daher die dringende Bitte an Gelsendienste: Überdenken Sie die Aufhängeorte der blauen Körbe.
WAZ-Artikel: https://www.waz.de/staedte/gelsenkirchen/blau-und-stabil-die-neuen-gelsenkirchener-papierkoerbe-id209803929.html

papierkorb
papierkorb