Fahrbahnabsenkung an der Schonnebecker Straße 131


Der Bürgerverein Rotthausen hat dieses Foto an das Referat Verkehr geschickt. Aus anfänglich wenigen Zentimetern sind mittlerweile 8,5 cm geworden. Der Schaden ist der Stadt GE bekannt. Eine Kamera-Inspektion des Kanals hat nichts ergeben. Eine Vermutung ist, dass bei einer früheren Baugrube nicht ordentlich verdichtet wurde. Ob großräumig umgeleitet werden muss, um eine Baugrube zu erstellen, oder ob man kleinflächig nachverdichtet und auffüllt, entscheidet sich in den nächsten Tagen.
Der BV beobachtet weiter!
24.08.18 Die Schadenstelle wurde von der Stadt GE abgesperrt, ein Baugrube errichtet bis hinab zum Kanalanschluss. Hier konnte die Tiefbaufirma feststellen, dass das alte Abwasserrohr der Häuser Schonnebecker Straße 131/133 (GGW) vor dem Hauptkanal defekt war. Reparatur und Wiederverfüllung folgten.

fahrbahn
senke