Seltene Reinigung im Gewerbegebiet


Am Dienstag (05.01.21) konnte man Reinigungsarbeiten im Gewerbegebiet Dahlbusch beobachten. Mit Man-Power und Technik rückten die Gelsendienste dem angesammelten Müll und Laub auf den Gehwegen auf die Pelle. Das seit langem eingezäunte Gelände mit ca. drei Hektar Fläche war in der Vergangenheit für den Bau eines Baumarktes vorgesehen. Später sollte hier eine Erweiterung für die Großbäckerei Stauffenberg entstehen. Nichts davon wurde realisiert. Zurzeit versucht ein Investor, die Fläche zu vermarkten oder auch fertig parzelliert dort fertige Gewerbeeinheiten anzubieten. Der Bauzaun dort ist der längste in Rotthausen. Erschützt vor unerlaubtem Betreten. Vermüllung verhindert er leider nicht.
Vielleicht sind die Vermarktungsbemühungen im sauberen Zustand erfolgreicher.

Gewerbegebiet
zechenstrasse