Rotthausen steht hinter Bezirksbürgermeister Fath


2020 wurde Thomas Fath (SPD) mit großer Mehrheit erneut zum Bezirksbürgermeister in GE-Süd gewählt. OB Karin Welge (SPD) gratulierte persönlich zur Wahl. Bei den Amtsgeschäften steht Thomas Fath hinter der Oberbürgermeisterin wo es sich ergibt. Ein Foto von der Freigabe eines Teilstücks des RS1 im Juni 2021.
Nun hat der Bezirksbürgermeister Fath gemeinsam mit seinen Amts-Kollegen bzw. seiner Kollegin klare Worte gefunden für die Probleme in den Stadtteilen (auch Rotthausen), die durch Armutszuwanderung und Flüchtlingszuweisungen entstanden sind. Tage zuvor hatte Ex-OB Baranowski im WAZ-Interview geäußert, dass die "Integrationskraft und Integrationsmöglichkeiten in einer Stadt nicht unendlich sind".
Politik und Verwaltung sollten sich nun darauf konzentrieren, Lösungen für die verschiedenen beschriebenen Probleme zu erarbeiten und konsequent umzusetzen. Diskussionen über kritisierende Personen sind da fehl am Platz.
Der Bürgerverein Rotthausen e.V. steht hinter der Arbeit von Thomas Fath und teilt seine Meinung zu den genannten Themen Armutszuwanderung und Flüchtlingszuweisungen. Viele Rotthauser sehen das ebenso.
Zahlen zur Rotthauser Bevölkerung siehe hier.

welgefathwelge-fath