Gelsendienste-Chef Dr. Paulus stellte sich vor


Nach der Corona-bedingten Pause hatte das Rotthauser Netzwerk wieder zu einem Themenabend eingeladen. Über die "Sauberkeit im Quartier", gemeint ist natürlich Rotthausen, sprach Gelsendienste-Betriebsleiter Dr. Daniel Paulus, der in diesem Jahr am 1. April seine Arbeit in GE aufnahm.
Verschiedene Themen kamen zur Sprache: Vermüllung an vielen Stellen im Stadtteil, Rattenbefall rund um den Ernst-Käsemann-Platz und den Weg zu REWE. wilde Sperrmüll-Ansammlungen u.v.m..
.
Eine gewisse Heiterkeit kam auf, als Dr. Paulus die sich verzögernden Anschluss-Arbeiten an dem WC-Container auf dem EKP historisch bedründete. Nach seinem Kenntnisstand wird unter dieser Stelle ein Denkmal-geschützter Brunnen vermutet. Seine Mitarbeiter werden ihn sicher auf einen aktuellen Stand bringen. Tatsächlich befand sich dort jahrelang eine funktionierende Wasserentnahmestelle für die Marktbetreiber. Veränderungen an dieser Stelle waren 25 Jahre lang wegen eingesetzter Fördermittel nicht möglich. Der Förderzeitraum ist abgelaufen.
Die von Dr. Paulus gemachten Zusagen werden das Netzwerk und andere Rotthauser im Auge behalten. Man sieht sich wieder!

Gelsendienste
Foto aus Pressemitteilung der Stadt GE
wc-container