Warum denn diese Baustelle? Direkt vor Tanjas Bierstube!


Recht kleine Ursache - große Auswirkung. Die Schachtabdeckungen und Schachtbauwerke der Telekom sind in die Jahre gekommen. So etwa 40 Jahre alt, meint der Fachmann von der ausführenden Firma. Da die Schächte mitten im Gehweg liegen, muss der Bereich während der Arbeiten komplett gesperrt werden. Baufahrzeuge stehen dann in der Fahrbahn. Aus diesem Grund wird der Verkehr einspurig an der Baustelle vorbeigeführt, mit Hilfe der Wechselampel.
Damit die Arbeiten Termingerecht ab Montag (13.05.19) ausgeführt werden können, war es wohl hilfreich, dass der Bürgerverein Rotthausen dem Referat Verkehr die fehlende Beschilderung zum Parkverbot mitteilte. Wenige Stunden später wurde das nachgeholt. Hauszugang und Bierstubenzugang wird man so gut wie möglich freihalten.

baustelle