BVputzt 21 - Kleine Aktion fördert viel Müll zutage


Die große Aktion GEputzt von Gelsendienste fand 2021 nicht statt. Das hat den Bürgerverein Rotthausen nicht davon abgehalten, mit Greifzange und Müllsack durch einige Rotthauser Straßen zu ziehen und von Gehwegen und aus Begleitgrün den Müll zu entfernen. Auf Abstand und Maske wurde geachtet. Die Kontaktdaten waren erhoben. Und so füllten sich am 17.April 21 ab 11 Uhr mehrere Säcke mit allerlei Unrat und auffällig vielen kleinen Schnapsflaschen. Die Flaschen landeten im Altglas-Container. Der Rest wurde in gesponserten grauen Gelsendienste-Müllsäcken entsorgt. Auch die Bürgersprechstunde war besetzt.
Dank an Emely, Benno, Martina, Robert, Helmut und Georg.
Die Aktion ist zur Nachahmung empfohlen und wird vom BV im Sommer wiederholt.

Der Anhänger GE-SZ 258 war im Sommer 2010 während der Aktion "Schachtzeichen" (SZ) im Gelände "Dahlbusch 2/5/8" mit Ballon im Einsatz.
BV-Mitglieder können zu privaten Zwecken günstig einen Anhänger ausleihen!
BVputzt21
BVputzt