stadtteil18
Man muss sie nur rufen - dann kommen die Rotthauser


Die Bilder vermitteln nur einen kleinen Eindruck. Das Stadtteilfest in Rotthausen war kurz aber heftig.
Die Sportvereine DJK/TuS und SSV/FCA hatten mit Unterstützung von Thomas Nikutta zum 29.09.18 eingeladen, den Ernst-Käsemann-Platz zu "stürmen". Fleißige Hände hatten Bühne, Stände für Getränke, Speisen und Infos sowie das große Festzelt vom BV aufgebaut. Ab 17 Uhr füllte sich der Platz zunächst langsam, aber spätestens nach Rückkehr der Stadionbesucher (3 Punkte für Schalke 04) waren alle Tische und Bänke belegt. Ab 18 Uhr unterhielt Marco Gennaro mit Schlagern das Publikum. Bei den Info-Ständen hatte sich nur der Bürgerverein Rotthausen eingefunden und informierte Interessierte über seine Arbeit. Gerne wurde die Rotthauser Postkarte mitgenommen, die an den vergangenen blumenreichen Sommer erinnerte.
Nach einer kurzen Ansprache von Bürgermeisterin Martina Rudowitz in Anwesenheit der Vereinsvertreter sorgte Rainer Migenda mit Schlagzeuger für Stimmung von der Bühne. Es wurde kälter. Alle blieben. Und so war es schon recht spät, als die untere Gruppenaufnahme entstand. Schon so manche Hand war in der Tasche verschwunden aber man blieb und trank Kaltes in der Kälte. Da hätte vielleicht Glühwein geholfen.
Tanzen half und so hielten sich selbst die Jüngsten vor der Bühne warm.
Am Rande notiert: das große BV-Zelt wurde nachmittags von kräftigen Männern von SSV/FCA aufgebaut. Nachts um 23 Uhr waren es tatkräftige Frauen von DJK/TuS, die das Zelt abbauten. Danke!
.
noch ein Link zum Fest

stadtteil18
stadtteil18
stadtteil18
stadtteil18
stadtteil18
stadtteil18
stadtteil18