vereint14
VEREINt - das Rotthauser Vereinsfest war ein voller Erfolg


Rotthauser Vereine für Rotthauser Bürger, das war wohl die Motivation der vielen Ehrenamtlichen, die ein wunderbares Fest auf dem Ernst-Käsemann-Platz feierten. Arbeiterverein, Bergbausammlung, Schützenverein, Bürgerverein, Die Rotthauser, Einigkeit und Ghanakreis (alph.) hatten sich kurzfristig zusammengefunden, um Anfang September ein Stadtteilfest für Rotthauser Bürger zu organisieren.
Die Semi-Profis (alle haben schon eigene kleinere Veranstaltungen gestemmt) gaben sich viel Mühe und wurden durch viele tolle Gäste und durch stets trockenes Wetter belohnt.
Ein treffender Bericht auch in der WAZ ...Das Fest wurde unterstützt von der Sparkasse Gelsenkirchen

vereint14
vereint14
vereint14
vereint14
vereint14
vereint14
vereint14
vereint14
vereint14

Bericht vom 22.08.2014

Am Samstag (06.09.14) und am Sonntag (07.09.14) laden Rotthauser Vereine zu einem bunt gemischten Fest auf den Ernst-Käsemann-Platz ein. Bisher mit im Boot sind der Bürgerschützenverein, der Bürgerverein, die Bergbausammlung, der Musikverein Einigkeit, der Schalke-Fan-Club, der Missionskreis, ein Infostand der Stadt GE.
Da die Terminbestätigung durch die Verwaltung erst kürzlich eintraf, müssen die Planer nun kurzfristig über die Angebote, die Standverteilung und das Programm entscheiden.
Weitere Infos an dieser Stelle und auf Plakaten in Rotthauser Schaufenstern!

Das angekündigte Straßenfest in der Schulz-Briesen-Straße muss leider verschoben werden, da durch die Baustelle auf der Rotthauser Straße keine Verkehrsanbindung gegeben ist. Ein Ersatztermin, wohl im Oktober, wird noch bekannt gegeben.

Bericht vom 5.08.2014:

Die Planung einiger Rotthauser Vereine, Anfang September ein kleines Vereins-Fest auf dem Ernst-Käsemann-Platz durchzuführen, kollidiert mit der Planung der Firma GelsenEvent um Thomas Nikutta. GelsenEvent hat nach Auskunft der GE-Verwaltung das erste Septemberwochenende für die diesjährige Durchführung der "Rotthauser Woche" reserviert. Sollte also die "Rotthauser Woche" in dieser Woche ( 30 Tage vorher) regulär angemeldet sein, werden sich die Vereine nach einer Alternative umsehen müssen.

Am gleichen Wochenende feiert man ja schon das 30. Straßenfest im Bereich Schulz-Briesen-Straße in Rotthausen und in der Stadt GE finden die Jazztage statt.