Reiki - ein Gedenkmarsch vom Friedhof zum Tatort


Johannes Reik, von den anderen Mitgliedern des Motorrad-Clubs nur Reiki genannt, wurde vor zwei Jahren erstochen. Mitglieder der verfeindeten Bandidos waren mit Reiki in Streit geraten, der blutig und tötlich endete. Er starb auf dem Gelände des ehemaligen Spielplatzes, den er in seiner Kindheit gerne besuchte.
Seine Kumpels von den Freeway Riders organisierten am 18.10.20 einen Trauermarsch durch Rotthausen und zwar vom Rotthauser Friedhof bis zur Wembkenstraße, dem Tatort. Viele reisten mit dem Motorrad an, die dann die Hilgenboomstraße säumten. Durch die Straßen des Stadtteils führte der Marsch, der von Polizei und KOD begleitet wurde. Die Ordnungskräfte lobten das ruhige und besonnene Verhalten der Teilnehmer.

Hannes
Hannes
Hannes
Hannes