Turnschwester Ursel Westphal ist von uns gegangen
Sie wurde am 1.März auf dem Rotthauser Friedhof beigesetzt


01.03.2023
Ursula (Ursel) Westphal wurde am 1. März 2023 auf dem Rotthauser Friedhof beigesetzt. Die Trauerfeier und Beisetzung fand im engsten Familienkreis statt. Auch einige Weggefährten* begleiteten ihren letzten Gang.
11.02.2023
Die Rotthauserin Ursel Westphal ist im Alter von 83 Jahren verstorben. Die Fachschaftsleiterin Turnen engagierte sich über Jahrzehnte für den Turn-Sport, organisierte die "Wandertage" in Gelsenkirchen und war in ihrem Stadtteil Rotthausen seit 31 Jahren Mitglied im Bürgerverein Rotthausen e.V., dessen Kasse sie über viele Jahre genaustens prüfte. Gelsenkirchen und damit auch Rotthausen verliert eine äußerst engagierte Persönlichkeit, die uns lange in Erinnerung bleiben wird.
Den Gelsensport-Wandertag 2023 werden die Organisatoren ihrer Person widmen.
Zum 80. Geburtstag freute sich Ursel über den Besuch ihrer Turn-Mädels.
Auch 2021 und 2022 ließ sich Ursel die Mitorganisation und den Besuch der Wandertage nicht nehmen.
Ein lesenswerter Link zur Person Ursel Westphal.

ursel_wird_80
Ursel und ihre Turn-Mädels

ursel_wird_80
Ursel und ihre Turn-Mädels

ursel_wandern21
Ursel und der Wandertag 2021

ursel_wandern21
Ursel und der Wandertag 2022