Wilhelm Tax feierte den 95. Geburtstag


Wohin sonst, wenn nicht ins "Haus Dahlbusch" hatte Wilhelm Tax anlässlich seines 95. Geburtstags eingeladen. Gut 30 Gäste waren der Einladung gefolgt und schmetterten nach den Grußworten das Steigerlied, mit abschließendem Schnaps. Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Vereinen und Privatpersonen verbrachten angenehme Stunden mit dem "Geburtstagskind". Angesichts seines erreichten Alters erwägt Wilhelm Tax, künftig zwei mal im Jahr Geburtstag zu feiern. Ein Höhepunkt der Feier war sicherlich der Anschnitt der Geburtstagstorte, die die Farbe und Form einer Kohlenlore hatte. Bernd Tönjes, Gerhard Rehberg und OB Frank Baranowski schauten dem Jubilar interessiert auf die Hände, als dieser den Kuchen anschnitt.
Bericht von Georg Gerecht für den Bürgerverein Rotthausen e.V.

95Jahre