Rotthauser Wochenmarkt auch am 23. Dezember


Einkaufen vor Weihnachten. Einen Karpfen zum Weihnachtsfest vom Fischstand, dazu frisches Gemüse und Obst vom "Frischestand" und für die Feiertage ein kleiner Vorrat an Wurst, Käse sowie Milchprodukten von Andy und Hermann.
Wie die Markthändler am Samstag zusicherten, wollen sie ihre Angebote auch am 23. Dezember auf dem Rotthauser Wochenmarkt präsentieren. Den Karpfen oder andere Sonderwünsche sollte man jedoch vorbestellen.
Mündlichen Informationen zufolge, will die Freidank-Gruppe, die auch den Rotthauser REWE-Markt unterhält, an Heiligabend öffnen. Eine Sonderregelung zum Ladenschluss ermöglicht in NRW Geschäften, die Artikel für den täglichen Bedarf anbieten, von 10 bis 14 Uhr zu öffnen. In dem Selbstportrait von REWE (Download) ist von Öffnung am Sonntag nichts zu lesen. Aber dort wird ja auch noch für Gatenbröcker mit Café geworben. Warten wir also auf die Öffnungszeiten vor Weihnachten.
Ich persönlich nehme mir vor, am 24. Dezember keinen Einzelhandel zu bemühen.

wochenmarkt
offen1217