Schon wieder neue Verkehrsschilder an der Steeler Straße


Vier neue eingelassene Rohrpfosten mit insgesamt 16 Verkehrszeichen zieren die Steeler Straße. Etwa von der Schonnebecker Straße bis zur Karl-Meyer-Straße soll der LkW-Verkehr (über 3,5 Tonnen) von 22 Uhr bis 6 Uhr morgens nicht schneller als 30 km/h fahren.
Eigentlich eine vernünftige Sache bei dem von LkW verursachten Lärm und bei den Erschütterungen, die durch die ramponierte Steeler Straße mit verursacht werden. Aber leider erscheint die Baumaßnahme absolut unwirksam, da jeder Fahrer weiß, dass zwischen 22 und 6 Uhr wohl nie mit einer Geschwindigkeitskontrolle zu rechnen ist. Also doch nur eine Alibi-Aktion auf die zahlreichen Beschwerden von Anwohnern über Lärm und Erschütterungen. Viel ändern wird sich wohl nicht.

tempo30
tempo30