Bergbausammlung in Rotthausen an neuem Ort

Nun hat sie endlich ein neues Zuhause: die Bergbausammlung, die Karlheinz Rabas und seine Mitstreiter in vielen Jahren zusammengetragen haben. Das Archiv umfasst Dokumente, Bilder, Akten, Bücher, Arschleder, Helme, Geleuchte, Bohrkerne und, und, und.
Bei der Eröffnugsveranstaltungam 26. April 2009 waren viele Freunde des Bergbaus erschienen. Ihnen allen sagte Herr Rabas seine Grußworte. Anschließend richtete Herr Tax, Geschäftsführer der GfW, seine Worte an die Versammlung und erneuerte seinen Willen, die Bergbausammlung weiter zu fördern. Die GfW hat der Bergbausammlung die nötigen Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt. Aus dem politischen Raum waren der Einladung die Bezirksbürgermeisterin Anelie Hensel und MdL Töns gefolgt. GE-Verwaltung konnte ich leider keine erkennen.

Weitere Infos an dieser Stelle.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.