Der neue REWE-Markt ist eröffnet

Schon ziemlich voll war es am Mittwochabend beim Empfang im neuen Markt an der Steeler Straße.
Gäste aus Politik, Verwaltung, beteiligten Baufirmen, örtlichen Vereinen und Verbänden waren von Rewe bzw. der Betreiberin , der Freidank oHG, eingeladen worden, sich den Markt vorab in Ruhe anzusehen.
Am Eröffnungstag (Donnerstag 29.11.07) strömten die Kunden dann ab 7 Uhr in den neuen Markt und sorgten den gesamten Tag über für Dauerandrang. Sämtliche Parkplätze waren belegt, alle Einkaufswagen waren im Dauereinsatz und an allen 5 Kassen bildeten sich lange Schlangen. Problematisch wurde es dann beim Verlassen des Parkplatzes Richtung Steeler Straße. Hier sehen viele Beobachter noch Handlungsbedarf in Sachen Verkehrsführung.


Zahlreiche Gäste aus den verschiedensten Bereichen während der Ansprachen


v.l. Herr Freidank, Herr Zander, Herr Overkamp, Frau Geldmann, Herr Hermandung

ein Teil des REWE-Teams lauscht den Ausführungen der Redner

kein Alkohol im Dienst, der Sekt war den Gästen vorbehalten

schon vor 7 Uhr warteten am Donnerstag die ersten Kunden vor dem Eingang

um kurz nach sieben war die Frischetheke belagert.

der Parkplatz am Donnerstagmorgen um 7.15 Uhr

eine kleine Delegation (7 Personen) der Bezirksvertretung GE-Süd mit einem Monsterbus auf Tour vor Ort (REWE, 15 Uhr)

am Abend dann häufiger Stau bei der Ausfahrt zur Steeler Straße