Volkshaus erhält zum Geburtstag eine Briefmarke


Keine Geburtstagsfeier, keine Sektkorken und keine Torte aber Geschenke! So gedenken die Rotthauser in diesem Jahr dem 100-jährigen Volkshaus. Am 10. Dezember 1920 wurde das Gebäude eingeweiht. In seiner wechselvollen Geschichte hat das Volkshaus viele sehr verschiedene Menschen gesehen. Zuletzt der Testbetrieb 2016 hat gezeigt, dass das Haus zu Vielem in der Lage ist und dementsprechend viel Menschen anzieht. Hoffentlich sieht das auch in Zukunft so aus.
Der Bürgerverein Rotthausen gestaltete zum 100-jährigen eine Briefmarke mit dem Motiv Volkshaus.
Als 60-er und 80-er Marke wurde sie von der Deutschen Post hergestellt. Leider müssen die Herstellungskosten beim Erwerb weitergegeben werden. (1,20/1,50 € p. Stück). Erhältlich beim BV während der Bürgersprechstunde KMS 47 sa. 10-12 Uhr und am 11.12.2020 KMS 47 17-18 Uhr.
Achtung: es herrscht Maskenpflicht, bitte Abstand halten und Daten zur Kontaktverfolgung sind nötig.

Volkshaus