impferfolg3010
Über 150 Impfungen am Samstag auf dem EKP


Samstag, 30.10.2010
Es begann noch in der Dunkelheit. Das Wetter war nicht berauschend. Vor fünf Wochen war der Bus schon einmal da. Doch als der Impfbus des Roten Kreuzes am Samstag auf dem Ernst-Käsemann-Platz gerade in Position gegangen war, begann ein nicht erwarteter Ansturm. Bis zum Mittag waren es über 150 Personen, die sich impfen ließen. Bei einigen war es die Booster-Impfung, die überraschend möglich war.
Die Stadt GE hatte Plakate gedruckt und im Internet informiert.
Der Bürgerverein Rotthausen hatte auf der Rotthausen-Seite ebenfalls informiert und seinen Werbereiter mit Impf-Hinweis auf der Karl-Meyer-Straße positioniert. Mit der städtischen Koordinatorin vereinbarte der Bürgerverein, bei der Einrichtung auf dem Markt und bei der Stromversorgung behilflich zu sein. Die Aktiven wurden mit Heiß-Getränken versorgt und die BV-Toilette konnte benutzt werden.
Um 13 Uhr waren alle sehr zufrieden mit dem Verlauf und konnten zusammenpacken. Bei der Abfahrt machte der Impfbus einen Foto-Stop am Krakenberg-Stand.
Am 3. November steht der Bus bei REWE, allerdings erst ab 13 Uhr.

impfen
impfen
impfen