Eine fast unendliche Geschichte - Belforter Straße


Von der Karl-Meyer-Straße bis zur Schonnebecker Straße nur etwa 64 Meter lang, ist dieses Teilstück der Belforter Straße. Aber die Straße sorgt für verkehrstechnischen Sprengstoff.

  • Sie ist keine Einbahnstraße!

  • In beiden Richtungen kann gefahren werden!

  • Für Fahrer in der KMS gilt an der Einmündung "Rechts vor Links"

  • Von der Schonnebecker Straße aus darf nicht eingefahren werden. Schild "Spardose" (267) verbietet das

  • zurzeit ist eine Einfahrt in die Tiefgarage nur aus Richtung KMS erlaubt???? (Änderung vom BV vorgeschlagen)

In der Sitzung des Präventionsrates Rotthausen am 3.12.19 war die Straße mal wieder Thema. Es wird also wieder Gespräche mit der Verwaltung geben. Aber was die Rotthauser gerne hätten, ist eigentlich überhaupt nicht klar. Parkverbot auf beiden Seiten? Eine echte Einbahnstraße ausschildern? Wo fahren dann die Radfahrer? Kommt man in die Tiefgarage nur von der KMS aus?
Nur den örtlichen Polizei- und KOD-Kräften das Thema überlassen, scheint nicht ausreichend. Ein konkreter Vorschlag wurde beim Präventionsrat nicht formuliert.

Das Thema wurde hier zuletzt 2016 dargestellt: http://www.rotthausen.de/Gegenverkehr_in_Belforter.html

Gegenverkehr

gegenverkehr
Die Ausnahme zur Einfahrt gilt zurzeit nur für die Stellplatzzufahrt!?