Erschlossene Gewerbefläche gesucht?
Seit 14 Jahren in Rotthausen zu haben. Nichts tut sich.


Mit diesem Zustand kann man nicht zufrieden sein. Auch der Bürgerverein Rotthausen kann nicht nachvollziehen, wieso eine alte Montanfläche, die saniert und Kampfmittel-geräumt wurde, nach 14 Jahren Stillstand noch immer nicht einer neuen Nutzung zugeführt wurde. Im Frühjahr/Sommer 2003 wurden letzte Bauaktivitäten im Bereich Kanalbau beobachtet. Der Investor "verabschiedete" sich und nun liegen ca. 30.000 m² mit üppiger Vegetation brach. Neue Investitionsgedanken rund um die bekannte Brotfabrik zerschlugen sich auch vor längerer Zeit.
Der Bürgerverein Rotthausen möchte nun von der Verwaltung wissen, warum die Vermarktung offensichtlich nicht weitergeht und hat eine entsprechende Anfrage an die Stadt GE gestellt. In der kommenden Sitzung der Bezirksvertretung GE-Süd wird das Thema hoffentlich behandelt.
Hier ein Blick auf das Angebot: https://www.gelsenkirchen.de/de/wirtschaft/standort_gelsenkirchen/gewerbeimmobilien_und_-flaechen/38-gewerbegebiet-dahlbusch
unten ein Blick auf 2002/2003 mit Baumarktankündigung und Detailplänen

baumarkt
baumarkt