Wahl zum Gebietsbeirat Rotthausen seit 08.06. beendet


10.06.2021
Der Gebietsbeirat Rotthausen ist mit 223 gültigen abgegebenen Stimmen gewählt worden. Die konstituierende Sitzung des Gremiums findet am 17.Juni 2021 als Videokonferenz (VK) statt.
Technische Unterstützung zur VK über den Bürgerverein möglich (z. B. USB-Kamera)
.
09.06.2021
21 Personen hatten sich für die Mitarbeit im Gebietsbeirat Rotthausen beworben. Sieben konnten durch Wahl bestimmt werden. Alle Bewerber*innen waren durch die Rotthauser Post, durch das Internet und durch Aushang am Stadtteilbüro Rotthausen vorgestellt worden, An 14 Wochentagen in insgesamt 63 Stunden hatten die Rotthauser Gelegenheit, ihre Stimme im Wahllokal "Steeler Straße 71" abzugeben. Auch wenn die ersten Wahltermine verregnet waren, zeichnete sich schon früh eine recht gute Beteiligung ab.
Der durch Presse, Internet, Rotthauser Post schon früh angekündigte Wahlsamstag (29.05.) brachte noch einmal eine große Zahl abgegebener Stimmen. Am 08.06.2021 endete dann der Wahl-Zeitraum. An Stadtteilerneuerung interessierte Rotthauser fanden den Weg zum zentral gelegenen Wahllokal, das barrierefrei und auch bestens mit dem ÖPNV erreichbar war. Auch am Brückentag war es besetzt.
Ein Dank an die Mitarbeiter im dortigen Büro.
Der Bürgerverein Rotthausen e.V. freut sich auf die Mitarbeit im Gebietsbeirat und die Kooperation mit dem Stadtteilbüro und wird hier über den Fortgang berichten.

Gebietsbeirat
Der Super-Wahlsamstag war früh (03.05.) über Internet, Aushänge und Rotthauser Post angekündigt worden