Neue Programmleitung für die Stadterneuerung in Rotthausen


 

Maren Blasius
Maren Blasius (Bildrechte: Stadt Gelsenkirchen)

Seit Anfang Januar ist die Stelle der städtischen Programmleitung für die Stadterneuerung in Rotthausen neu besetzt. Wir möchten Ihnen hier Maren Blasius kurz vorstellen:
Hallo zusammen, zum 1. Januar 2022 habe ich die Programmleitung für das Stadterneuerungsgebiet Rotthausen übernommen und konnte mir in den letzten Wochen bereits einen Überblick über schon laufende Projekte verschaffen, aber auch in die Planung neuer Projekte einsteigen. Gemeinsam mit dem Stadtteilbüro habe ich bei diversen Rundgängen außerdem erste Eindrücke von Rotthausen sammeln können.
Bevor es mich nach Gelsenkirchen verschlagen hat, war ich in Dorsten erst im Quartiersmanagement und dann im Stadtplanungsamt der Stadt tätig und war dort für die Koordination von Stadterneuerungsmaßnahmen zuständig. In Berlin konnte ich während meiner Tätigkeit in der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen Erfahrungen auf Fördergeberseite sammeln, bevor ich mich entschloss, wieder in das Ruhrgebiet zurückzukehren.
Ich freue mich auf die bevorstehenden Projekte und die Zusammenarbeit mit Ihnen und dem Stadtteilbüro

Aus dem Newsletter - Rotthausen, Stadterneuerung Gelsenkirchen