nikolaus22
Nikolaus besuchte Kinder auf dem EKP


Alle Kinder der Kindergärten aus Rotthausen waren eingeladen, um auf dem Ernst-Käsemann-Platz den Nikolaus zu erwarten. Viele Kinder brachten ihre Eltern/Großeltern mit, sodass die Zelte gut gefüllt waren. Organisiert von der AWO OV Rotthausen-Düppel, unterstützt von den Nachbarschaftsstiftern und dem Quartiersfonds der Stadterneuerung Rotthausen sowie dem Bürgerverein verwandelte sich der Platz zum Treffpunkt roter Nikolausmützen. Es wurde kräftig gesungen und als der Nikolaus dann da war, las er den Kindern eine Geschichte vor. Etwas hektisch wurde es dann, als die Geschenke von Nikolaus verteilt wurden, aber für jeden hatte er etwas dabei.
Ein besonderes Anliegen war es dem Nikolaus, seinen fleißigen Helferinnen zu danken.

nikolaus22
Rita Stimper begrüßt die Kinder auf dem Ernst-Käsemann-Platz

nikolaus22
Einige Kinder kamen als Gruppe von ihrer KiTa

nikolaus22
Andere kamen mit ihrer Familie

nikolaus22
Wichtig aber: der Nikolaus kam, beladen mit seinem Sack

nikolaus22
Andächtig lauschten die Kleinen, als der Nikolaus eine Geschichte erzählte

nikolaus22
Der Platz um den Nikolaus war stets gut gefüllt, als Geschenke verteilt wurden

nikolaus22
Gegen Ende des Besuchs dankte der Nikolaus seinen fleißigen Helferinnen