Rotthausen putzt - Rotthausen wieder sauber


Leider musste GEputzt wegen der Corona-Krise abgesagt werden. Zu viele Menschen an einem Ort hätten ihren Stadtteil sauber gemacht und sich und andere gefährdet. Ein Anruf bei Gelsendienste ergab, dass es nichts dagegen einzuwenden gibt, wenn eine Einzelperson Weggeworfenes sammelt oder Verschmutztes reinigt.
Gesagt-getan. Seit längerem ärgerte den Bürgerverein Rotthausen das verdreckte Verkehrsschild an der Schwarzmühlenstraße. Der Hinweis "Rotthausen" war kaum noch zu lesen. Ein Vorstandsmitglied des BV erklärte sich bereit, die Reinigung zu übernehmen. Eine Nachfrage beim Verkehrsreferat und beim Bauhof GE sorgte für die Freigabe der Aktion. So wurde Anfang April auf dem Verkehrsschild "Rotthausen" wieder lesbar. (siehe Foto).
Alleine den Stadtteil reinigen ist erlaubt. Über die Abholung des "Gesammelten" bei Bedarf aber unbedingt mit Gelsendienste eine Verabredung treffen. Näheres über die E-Mail des Bürgervereins (buergerverein@rotthausen.de)

GEputzt