bauzaun-hartmann

Gibt es Neues vom Bauzaun und der Mauer Hartmannstraße?

Diese Frage hat der Bürgerverein Rotthausen e.V. der Bezirksvertretung GE-Süd für ihre Sitzung am 17. September 2013 vorgelegt.
Es ist genau zwei Jahre her, dass den Bezirksvertretern und der Rotthauser Bevölkerung zum letzten Mal Informationen gegeben wurde über die Stützmauer, ihren Zustand, ihren Eigentümer und ihr Gefahrenpotenzial. Seitdem: man hört nichts - man sieht nichts.

Die ersten Steine, die aktenkundig aus der Mauer fielen, wurden im Frühjahr 2007 gemeldet. Feuerwehr und Verkehrsamt waren beteiligt. Seitdem verfolgt der Bürgerverein Rotthausen dieses Projekt und wird es auch weiterhin mit Berichterstattung begleiten.

Gespannt darf man sein, ob die Stadt GE kurzfristig (2014/2015) mit einer Sanierung beginnt, die angeblich einen sechsstelligen Eurobetrag kosten soll oder ob der Bauzaun für Jahre die Notlösung darstellt. Die Fage, wer das alles bezahlt, sollte nach zwei weiteren Jahren Recherche (2011 + 2012) geklärt sein. Die Ersatzvornahme durch die Stadt GE war ja bereits angesprochen.

Die Sitzung findet im Hans-Sachs-Haus statt